Druckversion: Die Google-Gesellschaft - Autoren von T-Z

Druckversion der Internetseite: die-google-gesellschaft.de

Name der Seite: Autoren von T-Z
URL: http://www.die-google-gesellschaft.de/index.php?id=55
Autor: die-google-gesellschaft.de
Erstellungsdatum: 15.05.2005
Stand: 25.03.2017




Thiele, Frédéric Philipp

Student der Digitalen Medien an der FH Kaiserslautern, schreibt zurzeit sein Diplom im Bereich Suchmaschinenentwicklung. Seit ca. 2 Jahren leitet er mehrere Projekte des Suchmaschinen-Labors der FH und konnte erzielte Forschungsergebnisse bereits auf mehreren interna­tionalen Konferenzen in den USA und der Schweiz vorstellen. Neben seinem Studium ist er im Bereich Multimediadesign und Entwicklung selbstständig tätig. http://www.fp-thiele.de

 

Thomas, Natascha

Geboren 1977, Dipl.-Medienwissenschaftlerin. Während des Studi­ums stud. Hilfskraft am Institut für Journalistik & Kommunikations­forsch­ung an der HMT Hannover. Während des Europawahlkampfs tätig in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit der SPD Europa-Kampa. Danach Bera­terin bei aserto:Kommunikationsanalysen & Beratung. Seit 2005 bei Ahrens & Bimboese. face2net.

 

Wegner, Jochen

Geboren 1969. Gründer von jonet, des größten deutschsprachigen Online-Dis­kus­sions­forums für Journalisten: www.jonet.org. Der stu­dier­te Physiker und Philo­soph ist stellvertretender Leiter des Ressorts »For­schung und Technik« beim Magazin Focus.

 

Wippermann, Peter

Geboren 1949, Gründer des Trendbüros (www.trendbuero.de), Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel. Professor für Kommuni­kationsdesign an der Universität Duisburg-Essen. Publika­tionen: Horx, M., Wippermann, P. Was ist Trendforschung? (1996), Steinle A., Wippermann P. Die neue Moral der Netzwerkkinder, (2003), Steinle A., Wippermann P. Trend 2004: Arbeit, Freizeit, Eigenzeit (2003).

 

Wischer, Benjamin

geb. 1974, Mag. Phil., Studium der Publizistik und Kommunikations­wissenschaft an der Universität Wien. Schwerpunkt: Kommunikations­theorie und politische Kommunikation. Anschließend Aufbaustudium »Multimediale Kommunikation« am Institut für Journalistik, Hannover. Seit 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Bremen im Internationalen Studiengang Fachjournalistik. Konzeptionelle Leitung und Projektmanagement im E-Learning Projekt »Journalistic Online

Edu­cation«. Lehrbeauftragter für Online-Journalismus. Arbeitsfelder: Kom­munikations- & Interaktionsdesign, Wissenschaftskommunikation und E-Learning.

 

Zendel, Oliver

Diplom-Informatiker. Als Mitglied des Vorstandes des LinuxTags e.V. beobachtet er die Freie-Software-Bewegung seit über zehn Jahren. Durch seine Tätigkeit als Berater im Bereich Freie Software und IT-Architektur ist er dem Thema auch beruflich verbunden.